Aktuelles aus der Abt.
Ski & Wandern

ski-alpin blau klein wandern blau klein

 

40-Jahre

Radsaison hat begonnen !!!!!!!!!

Immer montags um  18 Uhr treffen wir uns beim Vereinsheim neben dem Rathaus zur Radausfahrt. Gefahren wird wie üblich in drei Leistungsgruppen. Auch Einsteiger sind willkommen. Man braucht lediglich ein Fahrrad (Trekking- oder Mountainbike) und einen Fahrradhelm.  Nähere Informationen gibt es auf unserer Homepage.

 

Wanderung am 1.Mai von der Murg zur Alb

Mit der Bahn fahren wir ins Murgtal bis nach Gaggenau. Vorn dort wandern wir über Michelbach und Moosbronn nach Frauenalb. Die Strecke ist 14 km lang und bietet wunderbare Ausblicke im oberen Moosalbtal. Dafür müssen wir aber eine längere Steigung in Kauf nehmen. Aber wir wandern gemütlich, so dass jeder die Steigung gehen kann.

In Frauenalb werden wir gegen 14 Uhr im Gasthaus König von Preußen ein spätes Mittgessen einnehmen. Eine kleine Rucksackverpflegung ist dennoch ratsam.

Mit der S Bahn geht es wieder heim.

Treffpunk ist am 01.Mai um 9:15 Uhr am Bahnhof in Ötigheim. Die S Bahn fährt um 9:32 Uhr nach Gaggenau. Rückkehr wird gegen 17:00 - 17:30 Uhr sein.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen unter Telefon 28298 Nitschke oder 29862 Kalkbrenner

 

 

Unser nächsten Wandertermine:

30. Juni:       Familienwanderung - Die Kid's stehen im Mittelpunkt.

16. August:   Abendwanderung

21./22./23. September: Westweg - Die letzen Etappen

13. Oktober: Herbstwanderung in den Nordvogesen

 

Bitte notieren Sie sich schon jetzt die Termine.

Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok