Mountainbiken

radsport blau klein

 

von April bis Oktober:       Mountainbiking  !!!!!!!!!!!

 

Sobald sich die Wintersaison dem Ende neigt (normalerweise kurz nach Ostern), treffen wir uns jeden Montag um 18.00 Uhr an unserem TGÖ-Treff, um von dort per Mountainbike die Umgebung zu erkunden.

 Dies geschieht meist in drei Gruppen, die sich nach Geschwindigkeit und Höhenprofilen aufteilen.

 

 

Gruppe "Fitness-Biker":

In der Gruppe der Fitness-Biker ist ein gezielter Trainingsaufbau geplant. Meist auf Rad- und Forstwegen durch die Wälder der Umgebung soll es – dem Trainingsstand entsprechend -  auch in bergiges Gelände gehen. Doch keine Angst, es werden keine schweren Trails gefahren, den ein oder anderen leichten (vielleicht auch mittleren) Anstieg wollen wir aber schon in Angriff nehmen. In 2-3 Stunden werden zwischen 35 bis 40 Kilometer gefahren. 

 

Gruppe "Sport-Biker":

Die Teilnehmer fahren im Vergleich zu den Fitness-Biker etwas zügiger und wagen sich schon nach einigen Trainingseinheiten an kurze bis mittlere Anstiege. Ab und an begibt man sich auch schon mal auf einfache Trails. Ziel ist es immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Höhen- und Kilometer zu finden. In 2-3 Stunden, werden zwischen 40 und 45 Kilometern absolviert.

 

Gruppe "Tempo & Technik":

Die Teilnehmer nutzen einen kontinuierlichen Aufbau, um dann auch längeren Anstiege meistern zu können.  Ab und an bewegt  man sich auch schon mal in technisch schwierigerem Gelände (Trails). Ein Training mit einem ehemaligen Mountainbike-Profifahrer ist wiederum vorgesehen. Fahrten zwischen 50 und 55 Kilometern mit mehr als 500 Höhenmetern sind keine Seltenheit. Stellen Sie ihre Ausdauer und Technik auf die Probe und starten Sie immer montags mit uns durch.

   

Viel Spass dabei!