Aktuelles

   


Herbstwanderung am 13. Oktober

eine schöne Herbstwanderung können wir euch am 13.10. anbieten:


Runde von Ottenhöfen: Über die Edelfrauengrabwasserfälle geht es in Richtung Karlsruher Grad, Bosensteiner Eck, Brennte Schrofen, an Seebach vorbei, Hubersloch, Hagenbruck und wieder zurück nach Ottenhöfen. Mehrfach bietet die Tour herrliche Ausblicke auf die Rheinebene und das Achertal.

Die Tour ist mit 13,7 km Strecke und ca. 700 Höhenmeter angegeben, Gehzeit ca. 5 Stunden. Auf dem Karlsruher Grad ist gutes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung. Doch keine Angst! Der Grad kann problemlos über den Dreierschrofen umgangen werden. 



Wir treffen uns um 9:30 Uhr beim TGÖ-Vereinsheim (neben dem Rathaus) zur Abfahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften). Parken werden wir beim Bahnhof Ottenhöfen. Getränke und ein kleines Vesper sollte jeder in seinem Rucksack haben. Unterwegs gibt es einige Getränkestationen mit diversen alkoholischen und antialkoholischen Getränken. Auch ein bewirtschaftetes Wanderheim
befindet sich an der Strecke. Wieder in Ottenhöfen zurück werden wir sicherlich durstig und hungrig sein. Im Ortsteil Furschenbach kehren wir im bekannten Landgasthof Rebstock ein, wo wir bereits vorangemeldet sind.

Zur besseren Planung bitte ich um Voranmeldung telefonisch unter 07222/23728 (Beate und Tobi Kühn).

 

Immer am Donnerstag um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle:

Gymnastik 'Fit in den Winter'

 

Terminvoranzeige:

Brettelsmarkt am 16.11.2019

 

Bitte notieren Sie sich schon jetzt die Termine.

Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok