FITNESS - Seniorinnengymnastik

trampolin blau klein judo blau klein

 

Herzlich Willkommen in der Gruppe Seniorinnengymnastik.

 

Schon fast 25 Jahre trifft sich diese Frauengruppe unseres Vereins, von Doris Stößer geleitet, einmal in der Woche in der Mehrzweckhalle. Der Altersdurchschnitt in der Seniorengruppe, von denen dienstags mindestens 25 Frauen da sind, liegt bei nahezu 75 Jahren. Die betagteste Turnerin darunter, die selten in der Turnstunde fehlt, ist gerade 90 Jahre alt geworden.

 

Man versucht, etwas für die Beweglichkeit zu tun, Kräftigungsübungen durchzuführen, um gegen Osteoporose oder gegen Probleme des Bewegungsapparates vorzubeugen.

 

Natürlich ist die soziale Komponente mindestens genau so wichtig. Man trifft sich einmal die Woche, tauscht sich aus und findet somit soziale Kontakte. Einmal im Monat geht man nach der Gymnastik ins Vereinsheim, denn auch für den Kopf soll etwas getan werden. Eine Stunde lang wird durch unterhaltsame Übungen Konzentration und Gedächtnis geschult. Anschließend lässt man den Abend natürlich mit einem Imbiss in lockerer Atmosphäre ausklingen.

 

Findet nach der Seniorengymnastik kein Gedächtnistraining statt, bietet Josefine Kühn für die Seniorinnen eine Tanzstunde an. Abwechslungsreich gestaltete Tanzchoreographien schulen Beweglichkeit und natürlich das Gedächtnis der Frauen.

 


Einfach mal vorbei schauen!

 

Gehirnjogging mit Doris StoesserSeniorengymnastik

Seniorinnengymnastik1Seniorinnengymnastik2

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Smiley

Dann kommen Sie doch einfach in der nächsten Trainingsstunde vorbei oder melden sich per Mail beim zuständigen ÜL.

 

Trainingszeiten: Dienstags 15:00 - 16:00, Mehrzweckhalle

 

Verantwortlicher ÜL:

- Doris Stösser, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen