Aktuelles

   

 

Mountainbikesaison startet am Montag, 4. April

 Hallo liebe Sportsfreunde,

der Winter ist vorüber, wenngleich auch zum Wochenende nochmals kühlere Temperaturen vorausgesagt werden. Man muss nur nach draußen schauen, die Natur explodiert förmlich. So erhoffen wir uns auch eine Explosion was die sportlichen Aktivitäten anbelangen. Erstmals nach über zwei Jahren Pandemie können wir wieder pünktlich in die Sommersaison starten:

Am Montag, den 4. April ist es wieder soweit. Wir starten um 18:00 Uhr beim Vereinsheim (neben dem Rathaus)mit den Radgruppen. Die meisten von euch kennen das. Wir bilden drei Gruppen:

Gruppe "Fitness-Biker":
In der Gruppe der Fitness-Biker ist ein gezielter Trainingsaufbau geplant. Meist auf Rad- und Forstwegen durch die Wälder der Umgebung soll es - dem Trainingsstand entsprechend - auch ab und an in bergiges Gelände gehen. Doch keine Angst, es werden keine schweren Trails gefahren, den ein oder anderen leichten (vielleicht auch mittleren) Anstieg wollen wir aber schon in Angriff nehmen. In 2 - 3 Stunden werden zwischen 30 bis 40 Kilometer gefahren.

Gruppe "Sport-Biker":
Die Teilnehmer fahren im Vergleich zu den Fitness-Biker etwas zügiger und wagen sich schon nach einigen Trainingseinheiten an kurze bis mittlere Anstiege. Einfache Trails werden in Angriff genommen. Ziel ist es immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Höhen- und Kilometer zu finden. In 2 - 3 Stunden, werden zwischen 40 und 50 Kilometern absolviert.

Gruppe "Tempo & Technik am Berg":
Die Teilnehmer nutzen einen kontinuierlichen Aufbau, um dann auch längeren Anstiege meistern zu können.  Ab und an bewegt  man sich auch schon mal in technisch schwierigerem Gelände (Trails). Fahrten zwischen 50 und 55 Kilometern mit mehr als 500 Höhenmetern sind keine Seltenheit. Stellen Sie ihre Ausdauer und Technik auf die Probe und starten Sie immer montags mit uns durch.

Ausdrücklicher Hinweis:

Auch wer in den vergangen Jahren nicht dabei war, darf gerne bei uns reinschnuppern. Jeder wird in den drei Gruppen seinen Platz finden.

 

Mountainbiketraining für Kids

Wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Näheres folgt demnächst.

 

Wanderprogramm

Zu unseren Wanderaktivitäten erhaltet ihr die Informationen ebenfalls demnächst. Schon jetzt mal vormerken: 1. Mai – Wanderung!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Tobi Kühn
TGÖ Abt. Ski & Wandern

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok