FITNESS - Jedermänner

trampolin blau klein judo blau klein

 

Herzlich Willkommen in der Gruppe Jedermänner.

 

Im offiziellen Trainigsangebot der TGÖ heißt die Gruppe "Jedermann Turnen, Männer" - allgemein bekannt wurde diese aber als die "Ischias-Riege". Der Name täuscht vielleicht eine Gebrechlichkeit vor, die (noch) nicht (bei allen) gegeben ist.

Auch vom Begriff "Turnen" sollten sich Interessierte nicht täuschen lassen. Die Mitglieder der "Ischias" kommen aus vielen Sportarten, z. B. Volley-und Fußball, der Leichtathletik oder haben in der Jugend gar keinen Sport wettkampfmässig betrieben. Allen gemeinsam ist aber der Wunsch, auch im Alter noch fit und beweglich zu bleiben, einen Ausgleich zur Arbeit zu haben.

Die "Ischias"-Sportler sind in der Regel zwischen 40 und 70 Jahre alt. Rudi Grünbacher stellt derzeit die Trainingsabende  zusammen: spielerisches Aufwärmen, dann folgen Gymnastik und Stabilisationsübungen, auch Rückenschule. Jeder beteiligt sich nach seinen individuellen Möglichkeiten, jeder kann aber seine Fitness im Laufe der Zeit steigern.

Nach dem Training gehen die meisten noch ins TGÖ-Vereinsheim, um den Abend gesellig ausklingen zu lassen, aber auch hier gilt kein Gruppenzwang. Im Sommer und Herbst trifft man sich gelegentlich zu Fahrradtouren oder Wanderungen.

Interessenten sind jederzeit willkommen. Auch wer lange Zeit keinen Sport betrieben hat, kann bei uns wieder einsteigen, wer neu in Ötigheim ist, findet hier Sport und Sportpartner.

 

20090205 187 120090205 205 1

PB131596 1024x59320090205 270 1

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 0005

Dann kommen Sie doch einfach in der nächsten Trainingsstunde vorbei oder melden sich per Mail beim zuständigen ÜL.

 

Trainingszeiten: Donnerstags 20:00 - 22:00, Brüchelwaldhalle

Verantwortlicher ÜL:

- Rudi Grünbacher, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok