Könnerstufen für die
Ski- & Snowboardkurse

ski-alpin blau klein snowboard blau klein

 

 

Als kleine Unterstützung bei der Einschätzung deiner Könnerstufe haben wir hier die jeweiligen Stufen beschrieben:


Anfänger:
Ich bin noch nie auf den Skiern oder dem Snowboard gestanden und habe noch keine (guten) Erfahrungen mit dem Skilift gesammelt. Der Umgang mit den Skiern oder mit dem Snowboard ist mir völlig fremd.


Fortgeschrittener:
Ich habe schon einen Ski- oder Snowboardkurs besucht bzw. bin schon ein paar mal auf den Brettern oder dem Brett gestanden. Ich kann schon die ersten Kurven fahren und komme in den meisten Fällen problemlos mit dem Skilift klar.


Könner:
Kurven und zügiges Fahren machen mir überhaupt keine Probleme. Ich habe auch schonmal einen kleinen Sprung versucht und der Skilift ist mittlerweile einer meiner besten Freunde.


Carver (Ski):
Ich war früher schon mit den langen Latten unterwegs und habe mir vor einiger Zeit diese neuen "Carving-Skier" gekauft. Habe bei den ersten Versuchen aber festgestellt, dass ich mit meiner alten Technik nicht wirklich weit komme.
Zügiges, sportliches Fahren ist mein Ding!


Freestyler:
Ich fahre schon seit mehreren Jahren Snowboard und probiere gerne mal was aus. Am liebsten scanne ich das Gelände nach Kickern, um wirklich jeden Jump mitzunehmen und fahre auch mal ein Stück fakey oder im frischen Powder.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen